Einsätze

Einsatzstichwort (THL UNWETTER)
Einsatzdatum 24.06.2021 00:26
Einsatzort Hagenried - Münsterhausen
eingesetzte Fahrzeuge 14/1, 41/1, 44/1

Einsatzbericht: Heute Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hagenried ins Ortgebiet Hagenried alarmiert. Nachdem ein heftiges Unwetter über den ganzen Ort auf zog, sind schlagartig mehr als 10 Keller mit Wasser voll gelaufen und einige Hofeinfahrten waren komplett überschwemmt. Daraufhin wurden die Einsätze Stück für Stück in sehr guter Zusammenarbeit mit den Kräften aus Hagenried abgearbeitet. Alle vorhanden Pumpen und Wassersauger waren permanent im Dauereinsatz. In den vollgelaufenen Keller stand das Wasser bis zu einer Tiefe von 1,80 Meter. Aktuell laufen immer noch Aufräumarbeiten. Bis jetzt haben wir eine 8 Stündige Einsatzdauer hinter uns.

weitere Feuerwehren: Hagenried

Einsatzbilder: