B3- Brand Gebäude

Einsatzort Münsterhausen - Hauptstraße
eingesetzte Fahrzeuge 14/1, 41/1, 44/1
weitere Feuerwehren Burtenbach, Hagenried, Inspektion, Krumbach, Thannhausen

Heute Nacht wurden wir von der Leitstelle Donau Iller zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert. Am Einsatzort angekommen war bereits eine größere Verrauchung aus einem angrenzenden Anbau eines Mehrfamilienhauses sichtbar. Zusammen mit der Feuerwehr Burtenbach wurden die Türen gewaltsam geöffnet und der Brand im Inneren des Gebäudes gelöscht. Im Nebengebäude wurde eine Personenrettung durchgeführt und das Mehrfamilienhaus wurde vorsorglich evakuiert. Durch die Feuerwehr Hagenried wurde noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkammera im Anschluss fortgeführt. Die Hauptstraße wurde während des Einsatzes für den Verkehr komplett gesperrt. Nach gut 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen.