Übung im Brandschutzcontainer

Diese Woche konnten sich unsere Atemschutzgeräteträger in einem mobilen Brandschutzcontainer vom Flash-Over Team GmbH mit mehreren Übungsstationen bei der Feuerwehr Ziemetshausen unter Beweis stellen.
Hierbei wurde das richtige Löschen verschiedener Brandszenarien von einem einfachen Zimmerbrand, das Ablöschen und Zudrehen einer abströmenden Gasflasche bis hin zu einer Rauchgas-Durchzündung geübt.
Ebenfalls wurde das gewaltsame Öffnen einer verschlossenen Haustüre mit verschiedenen Halligan-Tools und das Strahlrohrtraining im Innenangriff trainiert. Eine Personenrettung unter einem LKW mit Augenbinden gehörte als Teamarbeit mit dazu.
Danke an den Kreisfeuerwehrverband Günzburg e.V. für die Möglichkeit dieser spannenden Heissausbildung!