THL Unwetter

THL Unwetter

Einsatzdatum 24.06.2021 02:26
Einsatzort Hagenried - Münsterhausen
eingesetzte Fahrzeuge 14/1, 41/1, 44/1
weitere Feuerwehren Hagenried

Heute Nacht wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Hagenried ins Ortgebiet Hagenried alarmiert. Nachdem ein heftiges Unwetter über den ganzen Ort auf zog, sind schlagartig mehr als 10 Keller mit Wasser voll gelaufen und einige Hofeinfahrten waren komplett überschwemmt. Daraufhin wurden die Einsätze Stück für Stück in sehr guter Zusammenarbeit mit den Kräften aus Hagenried abgearbeitet. Alle vorhanden Pumpen und Wassersauger waren permanent im Dauereinsatz. In den vollgelaufenen Keller stand das Wasser bis zu einer Tiefe von 1,80 Meter. Aktuell laufen immer noch Aufräumarbeiten. Bis jetzt haben wir eine 8 Stündige Einsatzdauer hinter uns.