B4 - Brand Gebäude mit Person in Gefahr

Einsatzdatum 07.10.2021 20:26
Einsatzort Münsterhausen - Steigstraße
eingesetzte Fahrzeuge 14/1, 41/1, 44/1
weitere Feuerwehren Burtenbach, Hagenried, Krumbach, Oberrohr, Thannhausen, UG-ÖEL Lkr. Günzburg

Gestern Abend wurden wir von der Leitstelle Donau-Iller mit umliegenden Wehren zu einer Einsatzübung alarmiert. Angenommen wurde ein Vollbrand einer Industriehalle mit vermissten Personen in Gefahr. Am Einsatzort angekommen ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung und Personensuche vor. Die Person welche sich bewusstlos im Gebäude befand, wurde von uns gefunden und gerettet. Anschließend wurden mehrere Gefahrenstoffe, welche im Gebäude gelagert waren, von weiteren Atemschutztrupps aufgefunden und in Sicherheit gebracht. Insgesamt wurden zwei Wasserversorgungs-Leitungen von der Mindel ausgehend aufgebaut. Während des ganzen Einsatzes waren ca. 80 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Dank gilt an den reibungslosen Einsatzablauf aller Kräfte und an die Grundstückseigentümerin.